WoW: Der Lichkönig lässt grüßen! Neues Artwork mit dem Kerkermeister

Das Artwork mit Zovaal ist beeindruckend und erinnert stark an das Coverartwork von Wrath of the Lich King. Da hält der Lichkönig Arthas seine verfluchte Klinge Frostgram mit eisernem Griff.

Der Kerkermeister ist der Endboss von WoW: Shadowlands. Sein beeindruckendes Porträt ziert das Titelbild von Patch 9.2: Das Ende der Ewigkeit. Bei uns könnt ihr euch die Vollversion des neuesten Key-Arts für World of Warcraft Shadowlands genauer anschauen.

Die Tore von Zereth Mortis stehen weit offen! Nach einer gefühlten Ewigkeit setzt der Kerkermeister seinen Masterplan um, und greift im Mausoleum der Ersten nach der ultimativen Macht. Sein Ziel ist es, die Schöpfung zu vernichten und ein neues Universum zu kreieren, in dem Zovaal und der Tod die Hauptrolle spielen. Passend zum Release von Patch 9.2: Das Ende der Ewigkeit, veröffentlicht Blizzard ein fantastisches Artwort, auf dem der Kerkermeister als Scharfrichter zu sehen ist.

Was sind Key-Arts?

Key-Arts sind aufwändige Illustrationen, die als ikonischer Aufmacher oder Titelbild für die eine Erweiterung oder einen Patch dienen. In der Vergangenheit haben wir bereits einige eindrucksvolle Key-Arts gesehen. Eines davon war Hochlord Bolvar Fordragon, der seine neue Todesritterarmee in den Schlund führt oder Anduin Wrynn als Marionette des Kerkermeisters.


Das Artwork mit Zovaal ist beeindruckend und erinnert stark an das Coverartwork von Wrath of the Lich King. Da hält der Lichkönig Arthas seine verfluchte Klinge Frostgram mit eisernem Griff.

 

Zovaal, der Scharfrichter

Anduin Wrynn verteidigt im Namen seines Meisters die Tore von Sanktum der Herrschaft.

Das Key-Art mit dem Kerkermeister steht im starken Kontrast zum Titelbild mit Todesritter Anduin. Der junge Hochkönig der Allianz geriet am Anfang von WoW (jetzt kaufen ): Shadowlands in die Fänge des Kerkermeisters. Auf dem Bild zeichnet sich sein schwarzer Schatten sich klar hinter Anduin ab.

In Patch 9.2 bricht der Kerkermeister seine Ketten und tritt aus den Schatten des Schlunds heraus. Sein erstes Ziel ist Zereth Mortis, wo die Ersten ihre letzten Geheimnisse vor Äonen verborgen haben.

Im Hintergrund sehen wir das Mausoleum der Ersten, ein uraltes Heiligtum, in dem die Schöpfer die ersten Lebewesen erschaffen haben. Die Säulen des Mausoleums sind mit Runen versehen. Es ist nicht ganz klar, ob es diese Zeichen zu den Automa von Zereth Mortis oder zum Kerkermeister gehören. Da sind im eiskalten Blau leuchten, gehen wir davon aus, dass es die Herrschaftsrunen sind. Zovaal wandelte die Sprache der Ersten einst ab und verwandelte sie in ein grausiges Werkzeug der Macht. Ein weiteres spannendes Detail ist sein gewaltiger Zweihandstreitkolben, den der Bösewicht mit nur einer Hand schwingt.

Waffe des Zorns

Der Streitkolben scheint eine Mischung aus einem Morgenstern, einem Flegel und einer Peitsche zu sein. Viel ist über Zovaals Streitkolben nicht bekannt. Alles, was wir über die Waffe wissen ist, dass Zovaal damit seinen Opfern die Seele herausreißen kann. Der Hammer der Ersten Richters diente dem Kerkermeister vermutlich als Inspiration für die Runenklinge Frostgram.

Die große Überraschung von Patch 9.2 ist, dass der Kerkermeister den Streitkolben als Beute fallen lässt. Paladine, Krieger und Todesritter dürfen sich im Mausoleum der Ersten auf jeden Fall auf eine neue schicke Waffe freuen! Seid ihr bereit, dem Kerkermeister im Mausoleum der Ersten gegenüberzutreten und ihm das Handwerk zu legen?

Quelle: Buffed